Start
Lage/Anfahrt
ImpressumDatenschutz

Klassische Homöopathie

Homöopathie kann bei einer Vielzahl von Beschwerden und Krankheitsbilder akuter und

chronischer Art helfen -  ob Sie mit Ihrem Anliegen in meiner Praxis gut aufgehoben sind

klären Sie am Besten in einem kurzen Gespräch, telefonisch oder persönlich.

Auch in der Kinderheilkunde wird die Heilkraft der Homöopathie besonders gerne genutzt,

um vielfältige Beschwerden und Krankheitsbilder zu lindern - ganz ohne Nebenwirkungen.

Homöopathie vertrauen!

Die Homöopathie ist eine über 200 Jahre alte Heilkunde, die auf die Selbstheilungskräfte

des Körpers setzt. Als ganzheitliche Heilmethode für viele akute und chronische Erkrankungen,

greift sie nicht nur bei einzelnen Symptomen an, sondern erfasst den Menschen als Ganzes.

"Similla similibis curantur" - auf diesem, von Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843) begründeten

Ähnlichkeitsprinzip beruht die klassische Homöopathie. Dass Ähnliches durch Ähnliches geheilt

wird, stellte bereits Hippokrates ( 460-370 v. Chr.) fest: "...der Krankheitszustand wird beseitigt

durch Mittel, die ihm ähnliche erscheinungen hervorruft."

Warum klassische Homöopathie?

In der klassischen Homöopathie werden Sie als Mensch individuell und in Ihrer Gesamtheit

betrachtet. Noch wichtiger als die Diagnose ist hierbei, wie Sie Ihre Krankheit empfinden

und welche Symptome bei Ihnen auftreten. Um diese Besonderheiten zu erfahren, ist das

ausführliche Patientengespräch ein wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen Behandlung.

In dem einführenden Gespräch - auch Erstanamnese genannt - werde ich Ihnen viele

Fragen stellen. Sie sind für die Behandlung von großer Wichtigkeit, wenn auch ihr Sinn

und Zweck für den Patienten nicht immer ersichtlich ist. Nur so kann ich die Individualität

eines jeden Patienten erfassen und das für ihn ähnlichste uns somit passende Arzneimittel

finden. Die Erstanamnese dauert etwa 90-120 Minuten, bei Kindern 60 Minuten, ein Folgetermin

zur Verlaufskontrolle?  finden im Abstand von ca. 3-6 Wochen statt.

Das homöopathische Arzneimittel wird auf das gesamte Beschwerdbild des Patienten anhand

des Ähnlichkeitsprinzips abgestimmt. Mit diesem Mittel wird ein Reiz gesetzt - dieser aktiviert die

Selbstheilungskräfte, um so die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die klassische

Homöopathie ist eine sanfte Heilmethode ohne Nebenwirkungen. In meiner Praxis werden keine

komplexmittel Mittelgemische), sondern immer nur einzelne Arzneimittel verordnet.

FAQs zur Homöopathie

Praxis für klassische Homöopathie und Körpertherapie - Melanie Heidhoff - Heilpraktikerin - Koopstraße 8 - 20144 Hamburg - Telefon 040-18204608
info@heilpraxis-heidhoff.de